Musikformen

Genauso wie es Aufsatzformen gibt, so gibt es auch in der Musik Formen, eben die Musikformen.
Einen Aufsatz kann man in verschiedenen Formen schreiben: sachliche Texte wie Interpretationen und Inhaltsangaben, erzählende Texte wie Romane etc.. Auch die Musik erzählt etwas, eben in Form von Melodien und eventuell sogar mit Gesang. Genauso wie es einen Unterschied zwischen einem Gedicht und einem Roman gibt, so gibt es auch in der Musik beispielsweise einen Unterschied zwischen einer Oper und einer Symphonie. Diese, manchmal sogar nur feinen Unterschiede, stelle ich nun auf den folgenden Seiten vor:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.